Poster The Wild Boys


DIE FILME VON ALEJANDRO JODOROWSKY

DROP OUT 022 + 023:

EL TOPO

DER HEILIGE BERG

FANDO Y LIS

Restauriert in 4K auf Blu-ray!

Im Shop ansehen

„Die meisten Regisseure machen Filme mit ihren Augen. Ich mache Filme mit meinen Eiern.“
Alejandro Jodorowsky

Was soll man zu Alejandro Jodorowsky und seinen Filmen noch sagen, was nicht schon an tausend anderen Stellen gesagt wurde?

Zusammen mit Moebius schuf er die legendären John-Difool-Comics, gründete 1962 in Paris zusammen mit Roland Topor und Fernando Arrabal das ‚Mouvement Panique’ und entwickelte in den 1990ern die Praxis der Psychomagie. Unsterblich machen sollte Jodorowsky aber vor allem eines: Mit ihm wurde das Mitternachtskino geboren. EL TOPO war der erste jener legendären Midnight Movies der 1970er, die in der Folge noch solch bezaubernde Blüten treiben sollten wie PINK FLAMINGOS, ERASERHEAD oder THE ROCKY HORROR PICTURE SHOW. DER HEILIGE BERG dürfte wohl eine der teuersten Extravaganzen in der Geschichte des Independentfilms sein – produziert vom legendären Beatles-Manager Allen Klein und (angeblich) co-finanziert vom großen EL-TOPO-Fan John Lennon höchstpersönlich. Mehr brauchte es nicht.

Allein diese beiden Filme sollten Jodorowskys Ruf als absoluten Regieexzentriker für alle Ewigkeit zementieren. Der Rest ist Geschichte…

Die Jodorowsky Box enthält neue 4K Restaurierungen für EL TOPO, DER HEILIGE BERG & FANDO Y LIS.
Enthalten sind drei Blu-rays, eine Bonus-DVD sowie die Soundtrack-CDs zu EL TOPO & DER HEILIGE BERG.
Das Set ist auf 2000 Stück limitiert!

Bonusmaterial:

– 3 Audiokommentare von Alejandro Jodorowsky zu seinen drei Spielfilmen
– PSYCHOMAGIE eine heilende Kunst – Dokumentation (2019, 107 Min.)
– Jodorowsky Remembers – drei Interviews zu den Filmen (35 Min.)
– Eine Einführung von Richard Peña – drei Interviews zu den Filmen (29 Min.)
– Son of El Topo – Interview mit Brontis Jodorowsky (19 Min.)
– Interview mit Regieassistent Pablo Leder (20 Min.)
– Der Heilige Berg von A bis Z (27 Min.)
– Dokumentarfilm DIE KONSTELLATION JODOROWSKY (1994, 86 Min.)
– Entfallene Szenen zu DER HEILIGE BERG
– Alejandro Jodorowsky über Tarot (7 Min.)
– Alejandro Jodorowsky über EL TOPO (5 Min.)
– Alejandro Jodorowsky trifft Nicolas Winding Refn [DRIVE, ONLY GOD FORGIVES] (20 Min.)
– Alejandro Jodorowsky auf dem Filmfest München 2013 (20 Min.)
– US-Trailer
– Bildergalerien
– 3 Booklets
– Soundtrack-CDs zu EL TOPO & DER HEILIGE BERG

 

Spezifikationen:

EL TOPO:
Blu-ay: BD-50
Bild: Original Kinoformat 1,33:1 – 4:3 Vollbild und 16:9 – 1,85:1
Ton: Deutsch Lpcm Mono / Spanisch DTSHD 5.1
Untertitel: Deutsch
Laufzeit: 124 Min. (uncut)

DER HEILIGE BERG:
Blu-ay: BD-50
Bild: 2,35:1
Ton: Deutsch Lpcm Mono / Englisch DTSHD 5.1
Untertitel: Deutsch
Laufzeit: 113 Min. (uncut)

FANDO UND LIS:
Blu-ay: BD-50
Bild: Original Kinoformat 1,66:1
Ton: Spanisch Lpcm Mono
Untertitel: Deutsch
Laufzeit: 97 Min. (uncut)